Single-Gear-L

Das professionelle Zahnriemengetriebe bis 6 [8] Kw Leistungseingang (Aufnahmeleistung des Antriebsmotors) [mit Power Expander].
Doppelt kugelgelagert, ist es auch hohen radialen Belastungen wie sie bei 3D-Flugmanövern um die Nick- und Gierachse entstehen, souverän gewachsen.
Es hält einer Dauerbelastung von 305 N (31Kg) Axial bzw. 600 N (61 Kg) Axial-Peak stand.
Es kann über einen weiten Bereich an die Eingangsdrehzahl des Motors, zur Erzielung eines optimalen Wirkungsgrades der Luftschraube bei gewünschter Fluggeschwindigkeit, angepasst werden.
Ein professionelles Befestigungssystem für die Luftschraube lässt keine Wünsche offen.
Die Motorbefestigung erfolgt mittels 2 x M4-Schrauben auf 30 mm Motorlochkreis.

Es wird in zwei Varianten angeboten:
- Für Motoren mit niedriger spezifischer Drehzahl (Untersetzung bis 2,4)
- Für Motoren mit höherer spezifischer Drehzahl (Untersetzung bis 4,0)

Bitte beachten Sie:
Bei der Verwendung des Antriebszahnrad mit Spannkonus muss bei Motoren mit 6 und 10mm Motorwelle, diese ggf. gekürzt werden.
Für Wellen mit 4,5 und 8mm, ist der Spannkonus durchgängig hohl und kann auf der Motorwelle beliebig positioniert werden. Geschraubte Antriebsräder benötigen eine Abflachung auf der Motorwelle, sind ansonsten aber beliebig positionierbar.


Somit lassen sich sowohl Direktantriebs-Motoren mit erhöhter Zellenzahl, als auch Hubschraubermotoren (SCORPION, KONTRONIK, HACKER etc.) verwenden. Zur Vorauswahl wird Ihnen das Tool: "Drive Calculator" (www.drivecalc.de) empfohlen.

Selbstverständlich beraten wir Sie auch gerne persönlich. Nehmen Sie einfach mit uns Kontakt auf.

Untersetzung 1,5 bis 2,4

Diese Variante des Single-Gear eignet sich besonders für Motoren...