Single-Gear-M

Das kostengünstige, doppelt kugelgelagerte Zahnriemengetriebe bis 5 Kw-Motor-Eingangsleistung.
Es hält einer Dauerbelastung von 208 N (21Kg) Axial (Zug-/ Druckbelastung) bzw. 416 N (42 Kg) Peak stand.
Die Luftschraube wird auf einer 10 mm Aluwelle mittels Alu-Mutter und Alu-Scheibe befestigt.
Die Luftschraubenrückplatte ist mit einer Abflachung für Maulschlüssel SW-29mm - versehen. So kann das notwendige Schraubenanzugsmoment der Befestigungsmutter mühelos aufgebracht werden.
Die Befestigung des Motors erfolgt mittels 2x M4-Schrauben und 30mm Lochkreis-Maß.
Dieses Getriebe ist prädestiniert für Sport- und Trainermodelle mit moderaten radialen Belastungen, die bei Manövern um die Gier- und Nickachse entstehen.
Es kann über einen weiten Bereich an die Eingangsdrehzahl des Motors, zur Erzielung eines optimalen Wirkungsgrades der Luftschraube / Schiffschraube bei gewünschter Fluggeschwindigkeit / Fahrgeschwindigkeit, angepasst werden.

Es wird in zwei Varianten angeboten:
- Für Motoren mit niedriger spezifischer Drehzahl (Untersetzung 1,5 bis 2,4)
- Für Motoren mit höherer spezifischer Drehzahl (Untersetzung 2,57 bis 4,0)

Bitte beachten Sie:
Bei der Verwendung des Antriebszahnrad mit Spannkonus muss bei Motoren mit 6 und 10mm Motorwelle, diese ggf. gekürzt werden.
Für Wellen mit 4,5 und 8mm, ist der Spannkonus durchgängig hohl und kann auf der Motorwelle beliebig positioniert werden. Geschraubte Antriebsräder benötigen eine Abflachung auf der Motorwelle, sind ansonsten aber beliebig positionierbar.


Somit lassen sich sowohl Direktantriebs-Motoren mit erhöhter Zellenzahl, als auch Hubschraubermotoren (SCORPION, KONTRONIK, HACKER etc.) verwenden. Zur Vorauswahl wird Ihnen das Tool: "Drive Calculator" (www.drivecalc.de) empfohlen.

Selbstverständlich beraten wir Sie auch gerne persönlich. Nehmen Sie einfach mit uns Kontakt auf.

Beispiele finden Sie auf unserer Seite "Messwerte zu Motor- /Getriebekombinationen"


 

Untersetzung 1,5 bis 2,4

Diese Variante des Single-Gear eignet sich besonders für...