HYBRID-LINE

Mit großer Freude präsentiert eAnSys das Ergebnis von 6 Jahren erfolgreicher Tätigkeit in der Fertigung und Auslegung von Zahnriemengetrieben.

Mit der neuen HYBRID-Line treffen sich die Vorteile der METAL- und der CARBON-Technik in perfekter Symbiose zu einem einzigartigen Produkt.
Basierend auf der bewährten und konkurrenzlosen Tubus-Technologie der Propellerwellen-Führung, können Länge und Lager so angepasst werden, dass bei Luftschraubenmassen bis 600g und Drehzahlen bis 7.000 rpm und Rotationsbeschleunigungen der Nick- und Gier-Achse bis 35 rad/s eine Mindestlebensdauer > 700 Betriebsstunden erreicht wird.
Skaliert wird das Ganze in drei Anwendungsbereichen:

  • Single-Gear 40+ Hybrid (deckt den Bereich zwischen 40cc - 90cc ab)
  • Single-Gear 100+ Hybrid (deckt den Bereich zwischen 100cc – 170cc ab)
  • Single-Gear 170+ Hybrid (Für Antriebe größer 170cc)

Für den Anwender gibt es dabei grundsätzlich zwei Auswahlmöglichkeiten.

In der INTERGRIERTEN-Ausführung befindet sich der Tubus in einem „CFK-Käfig“ der die direkte Verschraubung des Getriebes mittels M5-, M6-, oder M8-Gewindeschauben am Motorspant ermöglicht. Der „CFK-Käfig“ wird dabei in seiner Länge individuell auf die Kunden-/ Modelldimensionen abgestimmt. Als Hilfsmittel dient hier der Abstand zwischen der Spinnerrückplatte und dem Motordom.

In der STANDARD-Ausführung erfolgt die Auslieferung ohne diesen „CFK-Käfig“ und das HYBRID-Getriebe wird wie bisher durch „Stand-Offs“ oder einen verlängerten Motordom, befestigt. Dadurch besitzt der Käufer freie Hand bei der Gestaltung der Antriebsintegration.

Das SINGLE-GEAR HYBRID, ein neuer Meilenstein der anwendungsoptimierten Zahnriementechnologie für Modellantriebe.

 



Artikel 1 - 4 von 4